Kinder- Jugendbücher





GLENLYON MANOR

Der sagenumwobene Landsitz Glenlyon Manor, seinerzeit auch "Romantic House" genannt, war einst die Lieblingsbleibe der Königin Maria Stuart gewesen und dabei nicht selten der Ort ihrer romantischen Eskapaden. Heute beherbergt das düstere Gebäude die renommierte Princess Helena School für überdurchschnittlich intelligente Schüler. Nie hätte sich die sechzehnjährige Münchnerin Aoki träumen lassen, dass es sie einst dorthin verschlagen würde. Und noch viel weniger, dass sie gerade dort ihr Herz verlieren würde – nur dummerweise genau an den Jungen, der den Fluch des Hauses in sich trägt, was das Verlieben noch mal deutlich komplizierter macht, als es ohnehin schon ist.






HERZ ÜBER BORD

Katja schmilzt nahezu dahin, als sie den gut aussehenden Tanzlehrer Brian zum ersten Mal trifft. Und zu ihrem großen Glück leitet er auch noch den Tanzworkshop, an dem Katja während ihrer dreiwöchigen Karibik-Kreuzfahrt teilnimmt. Kann ein Urlaub noch genialer werden?
Katja genießt die Zeit an Bord in vollen Zügen und verdient sich als Aushilfe im Restaurant sogar noch etwas dazu. Doch nach einem romantischen Strandausflug, inklusive erstem Kuss, geht Brian plötzlich auf Abstand. Katja ist völlig verstört: Steht Brian vielleicht doch mehr auf seine extrem selbstbewusste Tanzpartnerin Natou? Und was ist eigentlich mit ihrer Mutter und dem Kapitän des Kreuzfahrtschiffs los? Das Gefühlschaos ist perfekt!



Rezensionen:

Es sind nicht nur Liebe, Sonne, Strand und Meer im Spiel sondern auch sehr sehr viel Gefühl.
(Quelle: Amazon.de)

 Absolute Leseempfehlung (nicht nur) für den Sommer! 
(Quelle: Lovelybooks.de)




LET´S ROCK

Sommer und Sonne in Berlin: Lea und Marilu schweben auf Wolke sieben, denn ein Konzert ihrer Lieblingsschülerband Endlos steht bevor! Beide fiebern dem Abend entgegen: Lea will erste Annäherungsversuche bei ihrem Schwarm, dem Gitarristen, wagen und Marilu hofft, dass der Bandleader Micky endlich ihr Gesangstalent erkennt.

Jetzt brauchen sie nur noch eine Notlüge für ihre Mütter, die ihnen den Konzertbesuch wegen schlechter Schulnoten verboten haben. Und dann kann nichts mehr schief gehen! Oder doch …?





PRINZESSIN LUSTIG

Emilia Lustig, von allen Lilli genannt, möchte eine Prinzessin sein. Sie verkleidet und schminkt sich mit ihrer Freundin Bea und sieht bald fast wie die Prinzessin aus ihrem Lieblingsbuch aus. Doch Lilli muss feststellen, dass eine moderne Prinzessin arbeitet. Und dann ist da noch Max, Lillis Bruder. Max hat ein Problem. Lilli hilft Max und stellt fest, dass eine Prinzessin einiges zu bewältigen hat. Schließlich erlebt Lilli an ihrem Geburtstag eine wunderschöne Überraschung.





DIE KNALLFRÖSCHE: BAND 1 – FREUNDINNEN AUF DEN ZWEITEN BLICK

Tinas Eltern sind geschieden. Keine leichte Situation für Tina und ihren kleineren Bruder Tim. Nicht nur, dass Tina umziehen muss, sie wechselt auch noch die Schule und trifft auf eine Horde neuer Gesichter, die „Knallfrösche“. Leonie, die alles andere als freundlich zu der Neuen ist, stellt das Mädchen auf eine harte Probe. Doch Tina lässt sich nicht unterkriegen und findet einen Weg, sich in der Klasse zu behaupten.
Leseveranstaltung:
Es geht um das Thema Scheidungsbewältigung, aber vor allem darum, an sich zu glauben und aktiv zu sein, um sich in eine Gemeinschaft zu integrieren.


DIE KNALLFRÖSCHE: BAND 2 - VOLLE FAHRT FÜR MICHI

Michi würde gerne mit auf Klassenfahrt, wenn da nicht die Sache mit dem Geld  wäre. Tina und ihre Freunde wollen helfen. Das Preisgeld vom jährlichen Seifenkistenrennen wäre die Lösung. Sie bauen in geheimer Mission eine Superseifenkiste. Leider geht einiges schief - sogar ihr Glücksbringer, Ruths Frosch Hugo, ist plötzlich verschwunden. Trotzdem gehen sie an den Start, denn ein Knallfrosch gibt doch niemals auf, egal, was passiert!



LIPGLOSS: LIEBESBRIEF & SOMMERKÜSSE 


Große Katastrophe! Isi muss mit ihrer Mutter aufs Land ziehen. Damit kann sie ihren Auftritt als Fotomodel und wohl auch ihren Schwarm Fabian vergessen. Isis Leben hat den absoluten Tiefpunkt erreicht. Doch dann trifft sie auf Timy. Er ist der Chefredakteur der Schülerzeitung und er steht auf Gedichte. Isi verliebt sich augenblicklich. Pech nur, dass sie mit Gedichten so gar nichts am Hut hat. Bis sie einen Schatz an romantischen Gedichten ihrer Tante findet ...




WILLST DU ES WISSEN ?  

EIN SACH- COMIC- LESEBUCH ÜBER DINOSAURIER

Aus einem harmlosen Museumsbesuch wir für Peter und Fabian ein gefährliches Abenteuer. Sie finden sich in einer Welt der Dinosaurier wieder und treffen auf Rapos, den gefährlichsten aller Dinos, der alles frisst, was ihm über den Weg läuft. Wird Rapos die beiden verschonen und wie werden sie wieder nach Hause kommen?



PRINZESSIN GESUCHT! (PIAS NEUE FREUNDIN) 


Das Buch beinhaltet achtzehn Beiträge verschiedener Autoren zum Thema Prinzessinnen, Feen und Elfen.
Pia mag nicht alleine schlafen, besonders dann nicht, wenn ihre Eltern noch wach sind. Doch dann entdeckt Pia eine kleine Fee auf ihrer Bettdecke. Pia erlebt einiges mit ihrer neuen Feen-Freundin.




GEISTER AHOI  

AUFTRAGSARBEIT DER SHIP AUSTRIA

Heiliger Geisterkleister - Bobix, der Kapitänsgeisterjunge, hat nur mit Ach und Krach das Schulquartal bestanden. Sein Vater, Albin Geistermeister, tobt und verdonnert seinen Jungen zu einem Praxiskurs auf Österreichs Gewässern. Als Bobix  noch die vorlaute Bisamratte Mellybelly 8 trifft, geht das Abenteuer erst richtig los. doch Vorsicht, Fidor Gruseldusel schmiedet schon finstere Pläne...

Nur auf den Schiffen der Ship- Austria- Mitglieder erhältlich!




"ARINA & RICK", 3 Bände, die spannende Geschichten rund um den Helden Rick, der im Rollstuhl sitzt, deren Freundin Arina und nicht zu vergessen Schäferhund Gauner erzählen.

Auszeichnung vom Bayerischer Jugendschriftenausschuss: Prädikat empfehlenswert !!


ARINA & RICK   tappen im Dunkeln

Ein Unglück jagt das nächste: Arinas Freundin Maria zieht aus der Sadt weg, und die 10-Jährige verletzt sich und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Doch wenig später lernt Arina Rick kennen, der mit seinen Eltern und dem Schäferhund Gauner ins Nachbarhaus einzieht, und alles scheint sich zum Guten zu wenden. Doch dann erhält Arina mysteriöse Briefe und Anrufe, und der Junge im Rollstuhl entpuppt sich als Superdetektiv. Doch es kommt noch schlimmer: Der Tresor des Schuldirektors wird ausgeraubt, und die beiden Freunde geraten in myteriöse Vorkommnisse. Da kommt die Spürnase von Gauner gerade recht...


ARINA & RICK  in geheimer Mission

Auch im zweiten Abenteuer von Arina und Rick erweist sich die Spürnase von Gauner, dem Schäferhund als unerlässlich. Arinas Vater muss nach Amerika fliegen. Ihre Tante Amalie soll auf sie aufpassen. Doch eines Tages verschwindet Tante Amalie spurlos und bleibt unauffindbar. Doch das ist nicht die einzige Nuss, die die drei in diesem Abenteuer zu knacken haben. Zu allem Überfluss wird auch noch ständig in Supermärkte der Umgebung eingebrochen...


ARINA & RICK   auf heißer Spur

Endlich Ferien! Arina, Rick und Schäferhund Gauner fahren gemeinsam nach Italien, an den Gardasee. Doch der Urlaub entpuppt sich als nervenaufreibendes Abenteuer. Im neu erbauten Hotel, hoch über den Klippen des Sees, passieren ungewöhnliche Dinge. Warum läuft der Koch jammernd davon? Und wohin ist Rick verschwunden? Als ein Unwetter aufzieht, entdecken die Kinder auf dem Hotelgelände eine Höhle. Und sie finden etwas, womit sie nie gerechnet hätten ...



No comments:

Post a Comment